Wer nimmt heute noch sein Laptop mit auf Reisen?

Ob bei Auto- oder Zugreisen, Tablets sind mittlerweile so umfangreich mit Programmen ausgestattet, dass es kaum noch lohnt seinen Rechner mitzunehmen. Wer allerdings längere Texte auf dem Tablet schreiben möchte – und hier spreche ich aus Erfahrung – legt sich schnell eine externe Tastatur für sein Tablett zu.  Wenn die Tastatur auch noch über eine robuste Schutzhülle verfügt, ist das hier auf jeden Fall eine Erwähnung wert!

Die Firma ZAGG hat die neue Bluetooth-Tastatur Rugged Messenger für das iPad 9.7 (Version 2017) vorgestellt. Vier widerstandsfähige Schutzlagen bewahren das iPad zu jeder Zeit vor Aufprallschäden – laut Hersteller sogar bei Stürzen aus bis zu 1,8 Metern. Die neue Tablet-Tastatur mit abnehmbarer Hülle kann somit problemlos auch bei Outdoor-Aktivitäten eingesetzt werden. Ein Magnetverschluss sichert die Tastatur zusätzlich, sofern es nicht verwendet wird. Die hintergrundbeleuchteten Island-Style-Tasten bieten Schreibkomfort wie auf einem Laptop. Das Keyboard verfügt über einen leistungsstarken Akku, der bis zu zwei Jahre halten soll.

482_9_ruggedmessengereu_final_sideviewshadows_rt

Mittels eines integrierten Ständers, lässt sich der Blickwinkel variabel fixieren – je nachdem, ob Emails geschrieben oder ein Film angeschaut wird. Zudem ist die Kopplung sowie Umschaltung auf ein weiteres iPad möglich. Die beleuchteten Tasten (wählbar in sieben verschiedenen Farben) ermöglicht eine gute Bedienung – sogar bei schlechten Lichtverhältnissen.

Das neue Bluetooth-Keyboard Rugged Messenger kostet 99,99 Euro inkl. MwSt. und ist direkt bei ZAGG  oder auch im Fachhandel erhältlich.