Das kalifornische Taschenlabel booq eröffnet die Fahrradsaison 2017 mit einer neuen, ziemlich lässig aussehenden Kuriertasche namens Nerve.

Sie ist praktisch wie ein Rucksack und sieht aber dennoch so schick aus wie eine Tasche. Gerade diejenigen, die auch regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs sind könnten gefallen an Nerve finden. Die großformatige Tasche erinnert an den individuellen Stil der Fahrradkuriere in den USA und setzt sich von anderen Taschen und Rucksäcken ab. Belastbare Materialien wie wasserabweisend beschichtetes Tarpaulin sollten den Inhalt gut schützen.

Wer häufig auch zur Arbeit mit dem Fahrrad unterwegs ist, braucht eine unkomplizierte Transportlösung für Laptop & Co. Nerve lässt sich quer über dem Rücken tragen, sie hat abnehmbare Schulterpolster und ein Stabilisierungsgurt. Alles wichtig für einen guten Tragekomfort beim Fahrradfahren. Laut Hersteller lassen sich ein bis zu 15 Zoll großes MacBook Pro oder Laptop im entsprechenden Format sowie Akten, Dokumente und jede Menge Zubehör sicher und ordentlich verstauen.

NRV-BLK10

Die gute Innenausstattung erleichtert die gute Ordnung und macht Suchaktionen nach großen und kleineren Accessoires überflüssig. Das hochwertige Ballistic Nylon der Außenhaut sieht wirklich schick aus und ist zudem belastbar und langlebig. Das verwendete Tarpaulin – ein Material, das wegen seiner Wetterfestigkeit für Outdoor-Ausrüstungen und in der Seefahrt eingesetzt wird sollte seinen Zweck gut erfüllen und auch bei schlechten Wetterbedingungen perfekten Schutz bieten.

Käuflich erwerben könnt ihr die Nerve, black zum Beispiel bei booq Onlineshop für 195 Euro inklusive MwSt.