Dokus sind voll im Trend…zu mindestens bei all denjenigen, die sich nicht mehr durch schlechte, werbeüberflutete Vorabendserien zappen möchten. Der klassische Weg war hier bisher das Durchforsten beliebter Mediatheken von ARD, ZDF, 3SAT und Co.

Auf der Suche nach informativen Dokus, außergewöhnlichen Konzerten, seltenen Aufnahmen aus der Natur oder politischen Reportagen wird die Recherche teilweise eine äußerst mühselige Angelegenheit. Hier setzt die neue App und Onlineplattform FEATVRE.COM an:

Klug ausgewählt und von der Redaktion teilweise auch redaktionell bewertet stellt FEATVRE hochwertige, nationale und internationale Dokumentarfilme (teilweise in Originalfassung), Reportagen, Konzerte und Non-Fiction-Beiträgen aus TV und Internet vor.  Verlinkt werden diese auf einer übersichtlichen und intuitiven Benutzeroberfläche. Die passt sich problemlos an alle Formate an, egal ob man auf Smartphone, Tablet, Laptop oder Smart-TV gucken will. Die Stichwortsuche und Recherche ist unkompliziert möglich, man kann sich aber auch einfach von den Tipps der Redaktion immer wieder überraschen lassen und Neues entdecken.

Die benötigte App für alle mobilen Geräte ist kostenlos und werbefrei im Apple App Store und Google Play Store verfügbar.

Ich habe die App nun einige Zeit im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Problematisch ist wenn nur die fehlende Zeit um sich all die interessanten und guten Dokus anzusehen 🙂