Wir kennen alle das Problem wenn wir beruflich oder privat viel unterwegs sind und das Smartphone intensiv nutzen: Der Batterie-Status geht leider oft schneller in die Knie als uns lieb ist. Auch wenn das Samsung aus meiner eigenen Erfahrung heraus eine extrem gute Akku-Leistung aufweist, gibt es dennoch Tage an denen der Akku mehr als üblich beansprucht wird und dann auch mal an seine Grenzen stößt.

Für Samsungs Galaxy S8 / S8+ Besitzer hat mophie nun ein Akku-Case namens juice pack® herausgebracht das Hilfe verspricht. Es ist mit einer Qi-Ladefunktion und der effizienten Pass-Trough-Technologie ausgestattet. Die neue Ladelösung unterstützt die charge force-Technologie, die sich magnetisch mit jedem kompatiblen Zubehör von mophie verbindet. Das Akku-Case für das Galaxy S8 verfügt über eine wiederaufladbare Batterie mit 2.950 mAh, die zusätzliche Gesprächszeiten von bis zu 33 Stunden ermöglichen soll. Mit dem leistungsstarken juice pack für das Galaxy S8+ kann das  Smartphone dank 3.300 mAh zusätzlicher Energie laut Hersteller sogar 39 weitere Stunden genutzt werden. Das juice pack für Samsungs neues Flaggschiff ist ebenso kompatibel mit Qi und anderen kabellosen Ladesystemen, wie sie unterwegs, im Büro, im Auto oder zuhause genutzt werden.

Wie funktioniert das Case?
Per Knopfdruck auf der Hinterseite des juice pack wird der Akku eures Smartphones mit neuer Energie versorgt. Dank Priority+ wird die Pass-Trough-Aufladung ermöglicht – das Smartphone wird beim Ladevorgang zuerst mit Energie versorgt. Im Anschluss beginnt der Ladeprozess des juice packs. Eine integrierte LED-Anzeige zeigt sowohl die Akkuladestufen sowie die noch verfügbare Leistung des Cases an.

Darüber hinaus soll das Case durch gummierte Polster auf der Innenseite und erhöhte Kanten das Smartphone ebenfalls vor Kratzern und Brüchen schützen.

Das neue juice pack ist laut Hersteller ab Juni 2017  in der Farbe Schwarz für 99,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Weitere Informationen  direkt bei mophie.