Feuerwehr Schlauch nicht nur wenn es brennt. Im täglichen Einsatz und vor allem unterwegs ist Verlass auf die robusten Hüllen aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch. Das Sortiment ist ja bereits sehr groß und passender weise zum Verkaufsstart der neuen Smartphones und des neuen Tablets von Samsung vermeldet der Kölner Accessoire Hersteller Feuerwear, dass die passenden Schutzhüllen bereits bereit stehen. Für das neue Topmodell Smartphone Samsung Galaxy S8 Plus bietet Feuerwear mit seinem Dauerbrenner Mitch 9 die passende Schutzhülle an. Sleeve Mitch 12 steht für das neue Samsung Galaxy S8 parat. An der Oberseite der Hülle sitzt eine Lasche mit Klettverschluss. Gut mitgedacht und praktisch: Beim Öffnen der Lasche wird das Gerät automatisch ein Stück herausgezogen und ist so jederzeit schnell einsatzbereit.

Für diejenigen, die sich das neue Samsung Galaxy Tab S3 zulegen gibt es den Kollegen und Sleeve Rob 2. Neben den Eigenschaften, die auch Mitch aufweist, punktet jedes Rob-Unikat zudem mit einer weiteren, cleveren Funktion: Mit nur einem Handgriff verwandelt er sich von der robusten Schutzhülle zum sicheren Aufsteller für das neue Tablet. Einmal an der Lasche ziehen und schon kann das Tablet auf der gummierten Standfläche im Hoch- oder Querformat im gewünschten Blickwinkel genutzt werden.

Ich für meinen Teil habe bereits zahlreiche Feuerwear Produkte im privaten Test gehabt. Sie mussten als Shopper im Alltag schwere Lasten übernehmen oder als Handy- und Pad-Schutzhüllen ein paar 1.000 Kilometer Oldtimer-Ausfahrten zum Beispiel im Riley aushalten…eine schweißtreibende Angelegenheit möchte ich hier bemerken!

Nicht unerwähnt sollte aber auch sein, dass wie immer bei Feuerwear auch Mitch und Rob nicht nur die Technik schützen, sondern auch die Umwelt: Jedes Produkt von Feuerwear wird aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch gefertigt, der sonst als Abfall die Umwelt belasten würde. Durch das Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert. Die nachhaltige Produktionsweise bei Feuerwear stellt zudem sicher, dass wertvolle Rohstoffe und Ressourcen eingespart werden.

Bei Interesse am besten gleich die Auswahl direkt bei Feuerwaer ansehen. Jedes Teil ist übrigens ein Einzelstück!