Die diesjährige Bremen Classic Motorshow punktet wieder mit Sonderschauen
Legendäre Auto-Rivalen, Vielfalt bei den klassischen Motorrollern und Konkurrenz für die Jungen Klassiker entsprechende Sonderschauen und Handelsplattformen sind von Organisatoren der Bremen Classic Motorshow angekündigt. Der Pflichttermin für viele Liebhaber klassischer Fahrzeuge auf zwei und vier Rädern steht von Freitag bis Sonntag, 31. Januar bis 2. Februar 2020 fest im Kalender!
Besuchermagnete der Bremen Classic Motorshow sind stets die Sonderschauen. Zum Rendezvous ewiger Rivalen kommt es in Halle 5. In der gleichnamigen Ausstellung stehen sich sieben berühmte Paarungen klassischer Kontrahenten gegenüber, darunter die Luxus-Roadster Mercedes-Benz 300 SL und BMW 507 (siehe Titelbild).
„Zu Rivalen werden diese Traumwagen aus der Wirtschaftswunderzeit erst durch ihre Fans, die die Modelle zu Duellanten stilisieren“, sagt Frank Ruge, Projektleiter bei der Messe Bremen.
Bestes Beispiel hierfür ist auch die Konkurrenz zwischen Ford-Capri- und Opel-Manta-Verehrern. Ehrensache, dass ihr auch diese beiden Modelle auf der diesjährigen Messe sehen könnt!
70 Jahre Motorrollerkultur in Deutschland sind in Halle 1 zu bewundern
Mehr als 20 Exponate – vom Bastert-Einspurauto über die Vespa PX bis hin zur Honda Helix – spiegeln urbane Mobilität auf zwei Rädern wider.
Mehr Raritäten auf zwei Rädern gibt es im Foyer der Halle 1. Acht Rennräder umfasst die Sonderschau „Sammlerträume der 70er- und 80er-Jahre“. Die Exponate, darunter ein 1986er Cinellis vom Typ Laser oder das 1987/88er Titanrennrad von Passoni, stammen aus der Sammlung des Rad-Enthusiasten Wolfgang Hagemann.
„Jedes der 300 Cinelli wurde in Handarbeit gefertigt und so gleicht kein Laser dem anderen“, erklärt Hagemann den Reiz der Designikone der 80er-Jahre und die Exklusivität der Ausstellung.
Zu entdecken gibt es aber noch mehr
In den Hallen 4, 5 und 6 befinden sich wie jedes Jahr die internationalen Verkaufsausstellungen für Oldtimer. Ebenfalls in Halle 6 findet ihr die Handelsplattform Young Generation. Anders als die Jungen Klassiker nebenan, die weitestgehend im Originalzustand und mit wenig Laufleistung angeboten werden, stehen dort zehn teilweise hoch motorisierte Wagen der 1970er- bis 1990er-Jahre zum Verkauf.
Weitere Ziele für Einsteiger, Jäger und Sammler sind die Fahrzeugbörsen
Während das Parkhaus für Oldies und Youngtimer auf vier Rädern reserviert ist, bieten Privatleute ihre Motorräder auf der Zweiradbörse in Halle 1 an. Beim Teilemarkt in den Hallen 7 und 8 gibt es Ersatzteile, Literatur und Zubehör. Präsentationen von über 100 Oldtimerclubs sehen die Besucher in den Hallen 1, 2, 4, 5 und 6.
Viele Gründe wieder den Weg nach Bremen anzutreten 👍
Die wichtigsten Eckdaten im Überblick
Datum: Freitag bis Sonntag, 31. Januar bis 2. Februar 2020
Öffnungszeiten: jeweils 9 bis 18 Uhr
Eintrittspreis: 16 Euro.
Weitere Infos unter: www.classicmotorshow.de
Titelbild: (c) M3B GmbH/Seekamp Stefan Vorbröcker
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