Richtig gute Geschenke brauchen keinen Anlass…

Richtig gute Geschenke brauchen keinen Anlass…

Vor einigen Wochen auf der 1. Classic Motor Show in Hamburg habe ich nicht schlecht gestaunt als ich vor dem Stand der DIAMOND CLASSIC CARS stand! 

Handgefertigte Nachbauten der schönsten Klassiker im Maßstab 1:2

Anders als bei üblichen Modellautos sind diese hier nicht nur an ihre klassischen Vorbilder angelehnt sondern auch 100% fahrtüchtig. Es handelt sich hier um handgefertigte und voll funktionsfähige Fahrzeuge. Ausgestattet mit einem 110 ccm 4-Takt-Motor, 3-Gang Semiautomatik, Einzelradaufhängung und BREMBO Bremsanlage, bieten sie auch Technikfreaks viel Spaß. Die Detailtreue war schon sehr beeindruckend! 

Mit Leidenschaft und Liebe zum Detail entstehen diese Fahrzeuge in rund sechs Wochen. Bei Bestellung werden auch individuelle Wünsche mit berücksichtigt, so dass hier zum Teil begehrte Sammlerstücke entstehen.

Derzeit werden vier verschiedene Modelle angeboten

 

Weitere Modelle sind in Vorbereitung. Für 2018 sind ein Jaguar E-Type und ein Land Rover geplant. Beide Fahrzeuge sind – zukunftweisend – elektrisch angetrieben und befinden sich bereits im Fahrversuch. Auch die derzeitige Fahrzeugpalette soll Schritt für Schritt mit elektrischem Antrieb ausgerüstet werden. Die Preise für die Basismodelle bewegen sich zwischen 15.500 und 17.500 Euro. Ein exclusives Geschenk auf jeden Fall!

Vertrieben werden die schönen Stücke übrigens von der Oldie Glanz GmbH. Auch eine interessante Adresse für uns Sammler in Ersatzteilnot. Hier findest Du für viele Oldtimer Modelle passende Stoßstangen aus Edelstahl als Nachbau.

Ihr findet die Diamond Classic Cars auch auf Facebook und könnt hier die weitere Entwicklung verfolgen…

 

[affilinet_performance_ad size=320×50]

Von |2017-11-22T16:09:24+00:0019. November 2017|Allgemein, Oldtimer, Unternehmen|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar