Thorsten Ewers Eindrücke der diesjährigen ProtoChampSeries in Putlos 👍


In Groß Dölln waren es 35 Grad und pralle Sonne. Das hat mein Porsche 968 mit ner geplatzten Öldichtung und einer ziemlichen Schweinerei quitiert. 🙈

Da war Putlos natürlich besser! Bedeckter Himmel. 21 Grad und trocken. Einfach perfekter Sommer in Norddeutschland.

In der Folge gab es bis auf einen undichten Kühlerschlauch (nicht bei mir) keine Ausfälle oder Defekte.

Wir waren 18 Autos am Start und wurden in der Fahrerbesprechung von Gert wie gewohnt gut eingewiesen und vergattert: Corona-Regeln sind halt einzuhalten.

Wie immer eine anspruchsvolle Strecke

Gestartet wurde in Vierer-Gruppen und die Gesamtstrecke von ca. 15 km war, auch wenn man sie kennt, anspruchsvoll.

Geschwindigkeit ist nicht alles. Bei der Bewertung durch die unbestechlichen Profis vom ADAC ging es um das elegante und flüssige Durchfahren einer Pylonenstrecke an den jeweiligen Wendepunkten der Strecke. Also die Einheit von Fahrer und Fahrzeug gepaart mit einem Lächeln brachte Punkte. Pylonen umfahren, wegkicken etc. kostete wertvolle Punkte.

Das führte nach Auflösung langwieriger Berechnungen und Quersummen zu einem verdienten ersten Preis von Robert Bösling mit seinem BMW M3 👍😎

Gert bekam am Abend als kleines Dankeschön die obligatorischen Gummibärchen und als Überraschung Kaviar. Und zwar besonders edel: veganen Kaviar. Wir werden demnächst erfahren, welches Urteil er zu dieser Delikatesse gefällt hat 😊.

So kann ein benzinduftender Tag auf dem Truppenübungsplatz wunderbar sein und noch wunderbar viel Gesprächs- und Diskussionstoff für den Abend bieten.

At the end of a perfect day konnten einige Teilnehmer die Erlebnisse dieses Putlos-Tages bei einem privaten Treffen im Genueser Schiff bei Aperol Spritz und Ähnlichem ausklingen lassen…

Wir freuen uns schon auf Putlos 2022 und zwar wie immer bei bestem Wetter.