In seiner 55-jährigen Unternehmenshistorie hat Mercedes-AMG immer wieder Maßstäbe im Performance- und Sportwagenmarkt gesetzt und damit eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben: vom Zwei-Mann-Start-up der Gründer Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher im Jahr 1967 zum heutigen, hochmodernen Entwicklungsstandort mit eigener Motorenmanufaktur, mehr als 2.000 hochqualifizierten Beschäftigten.

Mercedes-AMG hat nicht nur zahlreiche Erfolge im Motorsport erzielt, sondern mit der Entwicklung einzigartiger Straßenfahrzeuge auch seine Stellung als eine der führenden Performance- und Sportwagenmarken immer weiter ausgebaut. Legendäre Modellikonen wie der Renntourenwagen 300 SEL 6.9 AMG, der 300 E 5.6 „The  Hammer“, der CLK DTM oder der SLS AMG Electric Drive haben den Ruf der Marke immer wieder bestätigt.

Neue Markenkampagne zum Jubiläum mit authentischen Personen- und Autogeschichten

Die neue Markenkampagne greift diese außergewöhnliche Entwicklung mit dem Claim „55 years ‑ changing the game“ auf und weist gleichzeitig in die Zukunft. Dabei stehen Mercedes-AMG Mitarbeiter und prominente Markenbotschafter als Gamechanger für das Unternehmen. 

 

Die Kampagne enthält zahlreiche, sich gegenseitig ergänzende Elemente. AMG-Mitarbeiter kommunizieren ihre Aussagen zu „changing the game“ über ihre sozialen Kanäle. Die Markenbotschafter will.i.am, Susie Wolff, David Coulthard und Lewis Hamilton unterstreichen mit ihren Statements die Kernbotschaft und schlagen die Brücke von der Tradition in die Zukunft.

 

Wer noch ein wenig mehr erfahren möchte, kann sich den guten Kommentar zur Jubiläumsmeldung auf dem MCV Oldtimer-Ticker unter https://mvcoldtimerticker.de/55-jahre-amg-mit-einem-kommentar/ ansehen 👍.

 


Infos, Bild- und Videomaterial: Mercedes-Benz AG