Letzten Sonntag am 19.06.22 haben wir einen richtig schönen Tag in Schöningen verbracht. Wir wurden relativ kurzfristig zum 5. Elmdrive eingeladen und haben uns spontan entschlossen dort vorbeizuschauen.

Gesagt getan, so sind wir früh morgens mit unserem Triumph TR250 und dem Riley bei schönstem Sonnenschein in Richtung Schöningen gestartet. Für uns eine wunderbare Gelegenheit, bei noch kühlen Temperaturen durch den schönen Elm zu fahren.

Am Schöninger Schloß angekommen waren wir doch sehr überrascht so viele Fahrzeuge auf dem Schloßplatz anzutreffen. Um die 150 Teilnehmer hatten sich mit ihren Klassikern für die kleine Rundfahrt durch den Elm angemeldet und kamen nach ca. einer Stunde wieder auf den Platz zurück. Über den Tag verteilt sind um die 600 Fahrzeuge zur Veranstaltung gekommen! Wow 😎👆

Wunderbar auf dem Schloßplatz verteilt konnten die Teilnehmer und die sehr zahlreichen Besucher bis 18.00 Uhr die Klassiker von nahem bewundern und Informationen austauschen. Für das allgemeine Wohlbefinden gab es zahlreiche Imbissbuden und als Bonbon noch eine Corona-Impfstation mit freundlichem medizinischem Personal. Der Eintritt war übrigens kostenlos für Besucher 👍.

Das sonst doch eher beschauliche Städtchen pulsierte und zeigte sich von seiner sehr freundlichen Seite, inkl. verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt. 

Kompliment an die Veranstalter und vielen Dank für den schönen Tag! 😀

Wer mehr über die Elmdriver erfahren möchte besucht einfach die Webseite unter https://www.elmdriver.de/