Das Beste auf vier Rädern, entstanden in den Jahren zwischen Mauerbau und Wende, von Maserati über Ford bis hin zu Trabant

Nicht alle Autos, in denen wir früher durch die Gegend kutschiert wurden, waren technisch brillant, doch für viele von uns waren sie etwas Besonderes.

Der Autor Joachim Kuch hat in einem neuen Buch ziemlich lückenlos die Automobile der der 60er, 70er und 80er Jahre zusammengefasst bevor sie vom Rost dahingerafft oder nur noch im Museum zu bestaunen sein werden. Es ist ein schönes Wiedersehen mit den schönsten und unvergessenen Old- und Youngtimern!

Es haben ganz sicher nicht alle das Zeug zum unsterblichen Klassiker zu werden, aber mit Freude an sie zurück erinnern kann man sich beim Lesen des Buches auf jeden Fall den es sind die Autos unserer Kindheit und sie prägen auch die Erinnerung, die wir an das frühere Strassenbild haben. Alles etwas bunter und in den Formen unterscheidbar.

Joachim Kuch hat in seinem Buch über 500 schöne Fotos zusammengetragen, sie zeigen die schönsten, besten und vor allem unvergessenen Old- und Youngtimer der 60er, 70er und 80er Jahre. Alle Fahrzeuge sind kurz Sachkundig beschrieben und liebevoll porträtiert.

Ein empfehlenswerter, emotionaler Blick zurück in die Jugend und eine klare Empfehlung für das Bücherregal. 👍

Infos zum Buch

Kult-Karren – Unsere Autos der 60er, 70er und 80er
Autor: Joachim Kuch
ISBN: 978-3-613-04479-1
Seitenzahl: 224
Abbildungen: 550 Bilder
Format: 230mm x 305mm
Erschienen: 06/2022
Preis: 16.95 €


Bildrechte: Motorbuch Verlag