Nach drei Jahren öffnet die Bremen Classic Motorshow am Freitag, 3. Februar 2023, wieder ihre Tore – und wir freuen uns darauf durch die bunten Hallen zu schlendern und alte Bekannte zu treffen!

“Biedermann & Brandstifter”: Extreme der Automobilgeschichte

Der Veranstalter hat auch für 2023 ein schönes Thema im Fokus: Wir können uns auf extreme Brüderpaare der Automobilgeschichte freuen. Mit “Biedermann & Brandstifter” steht eine Sonderschau als Live-Event im Mittelpunkt, die die extremsten zwei- und vierrädrigen Ikonen der Automobilgeschichte zeigen.

Ein braves Einkaufswägelchen mit zahmen 36 PS. Daneben eine brutale 160-PS-Fahrmaschine, die im Sprint sogar einem Porsche jener Ära den Auspuff zeigt. Was haben die kontraststarken Oldtimer gemeinsam? Die Typreihe sowie den Namen: Beide heißen Renault 5 – und entstammen derselben Modellgeneration. Solche Brüderpaare sind es, die in der Sonderschau, Biedermann & Brandstifter‘ mittels seltener Originale präsentiert werden.

Es erwarten euch zum Beispiel:

  • Der 50 PS schwache Basistyp des Ford Capri und sein Motorsport-Pendant RS 2600.
  • Die 1300-Kubik Buchhalterversion des Audi 80 neben dem einst unschlagbaren Rallye-Derivat Sport Quattro S1
  • Die Ölkrisen-Spardose BMW 1502 und der spoilerbewehrte „Witwenmacher“ 2002 Turbo
  • Der großmütterliche Golf-Klasse-Vertreter Lancia Delta 1300 und sein exzessiver, bis zu 500 PS starke Mittelmotor-Allrad-Transformer Delta S4 (siehe Titelbild)

Classic Custom Motorcycle Lounge zum Staunen

Mit der Classic Custom Motorcycle Lounge im Spiegelsaal hingegen knüpfen die Veranstalter direkt an die Zeit vor der Corona-Pandemie an. Das Konzept, inklusive gestyltem Ambiente und Musik, kam gut an und deshalb wird es in diesem Jahr weiterentwickelt.

Auflagen für die Ausstellungsstücke gibt es kaum. Lediglich der Rahmen des Bikes muss 30 Jahre alt sein.
Für alles andere gilt: Erlaubt ist, was Spaß macht! Besucher dürfen sich auf abgespeckte Cafe-Racer, fette Reifen, tiefe Sofas, Live-Musik und Kaltgetränke mit Gleichgesinnten freuen.

Zweiradbörse mit Rund-um-sorglos-Paket

Die Zweiradbörse der Klassikermesse bietet in Bremen seit Jahren das Rund-um-sorglos-Paket für
Händler und Privatleute, die sich von ihren Schätzen trennen möchten. Verkäufer bekommen die Chance, ihre Fahrräder, Roller und Motorräder in treue Hände abzugeben – ohne dabei am Stand auf potenzielle Käufer warten zu müssen. Und so funktioniert es: Wer sich anmeldet und einen Platz bei der Zweiradbörse erhält, übergibt sein Fahrzeug bereits am Donnerstag, 2 Februar 2023 an den Motorradspezialisten und -sammler Thomas Beneke. Dieser überprüft das Fahrzeug, lässt sich die Daten sowie den gewünschten Preis nennen und kümmert sich anschließend um den Verkauf. Die angebotenen Fahrzeuge müssen allerdings mindestens 30 Jahre auf dem Buckel haben und fahrtüchtig sein. Es gibt allerdings auch Ausnahmen aber 20 Jahre sind das absolute Minimum!

…und sonst noch so?

Wie gewohnt bieten über 700 Händler und Privatanbieter aus den unterschiedlichsten Nationen in den diversen Hallen Automobile, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierungsmaterial und Automobilia zum Kauf an. Über 100 Clubs verschiedenster Marken warten wieder mit fantasievollen Präsentationen auf.

Ich würde sagen, wir freuen uns jetzt einfach auf ein baldiges Wiedersehen und nette Überraschungen in Bremen 👍

Weitere Infos auf www.classicmotorshow.de


Bildrechte Titelbild: Andreas-Beyer