Im Mai 2023 findet eine besondere Veranstaltung in Einbeck statt: Der PS.SPEICHER veranstaltet erstmals die Einbecker Nutzfahrzeugtage und wird ganz sicher die Herzen aller Fans historischer Nutzfahrzeuge höher schlagen lassen. So treffen sich am Himmelfahrtswochenende vom 18. bis 21. Mai 2023  historische Lkw und Busse auf dem Festplatz am Kohnser Weg.

Der PS.SPEICHER hat in seinem Depot “Lkw + Bus” über 400 Lastkraftwagen sowie große und kleine Busse, aber auch Baumaschinen und Motoren aus über 110 Jahren Nutzfahrzeuggeschichte und ist daher unter Kennern keine unbekannte Adresse.

Bildquelle: STIFTUNG PS.SPEICHER / Gregor Lorenz, ö_konzept

Dieses Frühjahr veranstaltet das Museum nun auch ein eigenes Treffen

Die Einbecker Nutzfahrzeugtage werden gemeinsam mit dem Team der Depotgemeinschaft Lkw + Bus sowie den „Ehrenaktiven“ des PS.SPEICHER organisiert. Hierfür dient der Festplatz in Einbeck (Kohnser Weg) als Anlaufstelle. Interessierte Besucher können die Fahrzeuge während der gesamten Zeit kostenfrei besichtigen. Am Freitag und Samstag sind die Teilnehmenden im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf interner Ausfahrt, der Sonntag ist Abreisetag.

Mit der Veranstaltung beschreitet das Oldtimermuseum keine komplett neuen Wege. Über viele Jahre hinweg war das „Historische Nutzfahrzeugtreffen in Uslar“ vom „Oldtimerclub für Nutzfahrzeuge Uslar e.V.“ (OFN) eine feste Größe im Kalender eines jeden Fans von Oldtimer-Lkw. Der PS.SPEICHER führt nun ein eigenes, überregionales Treffen dieser Art in Südniedersachen fort.

Es werden eine Vielzahl historischer Lkw und Busse bis Baujahr von 1993 zu sehen sein aber auch Besitzer von Youngtimern sind herzlich willkommen.

Alle Informationen, das Anmeldeformular sowie das Rahmenprogramm sind auf www.ps-speicher.de abrufbar.


Bildquellen Titelbild: STIFTUNG PS.SPEICHER / Jaro Suffner